Stativ Bilora Stabilo 1114
Elemente
Kameraanschluss
1/4"

Das Bilora Stabilo 1114 in meinem Museum gefiel mir so gut, dass ich mir noch eins besorgt habe. Dieses habe ich mit einer MENGS CL-50S Schnellkupplung ausgestattet und liegt jetzt immer im Auto bereit. Denn es ist schon öfters vorgekommen, dass ich ein Stativ gebraucht hätte, aber natürlich keins dabei hatte. Das Bilora Stbilo 1114 ist ein ausreichend schweres und auch nicht zu kleines Dreibeinstativ, mit dem man auch ohne Mittelsäule eine angenehme Arbeitshöhe erhält. Die 3-fach ausziehbaren Stativbeine sind hier nicht aus leichtem Material, sondern aus verchromten Stahlblech. Das Stativ hat mit seinen Gummifüßen einen ordentlichen Stand und bietet damit für meine Kameras ausreichend Stabilität. In die Stativschulter ist ein stabiler Kugelkopf integriert, der sich an einer Stelle um 90° verschwenken lässt. die Beine lassen sich soweit ausklappen, dass das Stativ flach auf dem Boden liegt und somit Aufnahmen auf Bodenhhöhe möglich sind. Durch die Arca Swiss kompatible MENGS CL-50S Schnellkupplung, passt es nun auch perfekt in die restliche Ausrüstung.