REVUE Lux Sound 80 Stereo
Musikleistung 7,5 Watt Sinus / 10 Watt Musikleistung
Besonderheit 8 cm Tageslichtmonitor
Baugleich mit Chinon Sound SS 1200 Stereo

Moderner absolut perfekt ausgestatteter Schmalfilm Projektor vom Versandhaus Quelle. Der Projektor kann Filme der beiden Formate Super-8 und Single-8 als Stumm- und Tonfilm zeigen, hierfür wird nicht einmal eine Leinwand benötigt, da er einen kleinen eingebauten Tageslichtmonitor besitzt. Die max. Spulenlänge beträgt bei diesem professionellen Gerät 360 m. Mit dem eigenbauten Tonstudio kann nicht nur fertig vertonter Film gezeigt werden, sondern auch nachträglich perfekt vertont werden. Zur Vorführung besitzt der Revue zwei Lautsprecher, kann aber auch mit externen Lautsprechern betrieben werden. Über ein serienmäßiges externes Mikrofon können Kommentare wärend der Vorführung eingesprochen werden. Das Einlegen des Filmes geschieht hier vollautomatisch, die Fokussierung manuell. Als Besonderheit hat dieser Schmalfilmprojektor ein Zoomobjektiv eingebaut, so lässt er sich perfekt in allen Raumgrößen einsetzen. Passend dazu kann auch die Lampe in zwei verschiedenen Leistungsstärken betrieben werden. Im Bild unten links können Sie das üppige Anschlussfeld für Kopfhöhrer oder Tonbandgeräte sehen. Zur Serienausstattung des Projektors gehörte unter anderem folgende Teile:

- REVUE Filmanschneider
- REVUE Zusatzmikrofon

- REVUE Filmkanalbürste
- Ohrhöher

Kurz gesagt, hier ist der perfekte Projektor für alle Gegebenheiten. Hergestellt wurde er in Japan bei der Fa. Chinon, die ihn selber unter der Bezeichnung Chinon Sound SS 1200 Stereo vertrieb. Im Bild Bild rechts können Sie das Deckblatt der original Bedienungsanleitung sehen.